Einfache Sprache

Unsere Leistungen in einfacher Sprache

Willkommen in unserer Zahnarztpraxis.
Wir kümmern uns um Ihre Zähne und Ihr Wohlbefinden.
Hier erklären wir unsere Leistungen in einfacher Sprache.

 

Schöne Zähne

  • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Wir verbessern das Aussehen Ihrer Zähne.
    • Zum Beispiel mit Veneers. Veneers sind dünne Verblendschalen für die Zähne.
  • Bleaching
    • Wir bleichen Ihre Zähne.
    • Die Zähne werden heller und freundlicher.

Fester Zahnersatz

  • Implantate
    • Implantate ersetzen fehlende Zähne.
    • Sie sehen aus wie natürliche Zähne.
    • Die Behandlung erfolgt durch erfahrene Spezialisten.
  • Zahnersatz
    • Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
    • Implantate

Kinderzahnheilkunde

  • Behandlung von Kindern
    • Wir kümmern uns um Kinder ab dem ersten Zahn.
    • Wir erklären alles ruhig und kindgerecht.
    • Ziel ist eine gute Mundgesundheit von Anfang an.

Zähneknirschen

  • Nächtliches Zähneknirschen
    • Viele Menschen knirschen nachts mit den Zähnen.
    • Stress oder seelische Belastung können die Ursache sein.
    • Wir helfen mit einer passenden Schiene.

Zahnfleisch-Erkrankungen

  • Parodontitis (Parodontose)
    • Eine häufige Erkrankung von Zahnfleisch und Zähnen.
    • Sie kann zu Zahnverlust führen.
    • Wir erkennen und behandeln die Krankheit frühzeitig.

Saubere und gesunde Zähne

  • Professionelle Zahnreinigung
    • Wir entfernen Plaque, Zahnstein und Bakterien.
    • Das schützt vor Karies und Zahnfleisch-Erkrankungen.
  • Prophylaxe
    • Vorsorge beim Zahnarzt
    • Tipps für die Zahnpflege zu Hause
    • Ziel: gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Zahnkorrektur

  • Aligner
    • Durchsichtige Zahnschienen
    • Sie korrigieren schiefe Zähne
    • Fast unsichtbar im Alltag

Behandlung ohne Angst

  • Angstpatienten
    • Wir nehmen Ihre Sorgen ernst.
    • Die Behandlung ist schmerzarm.
    • Wir erklären jeden Schritt ruhig und verständlich.

Besser schlafen

  • Schnarchschiene
    • Eine Schiene gegen Schnarchen
    • Für besseren und gesunden Schlaf

Schnelle Hilfe

  • Zahnschmerzen
    • Wir helfen auch ohne Termin.
    • Bitte melden Sie sich sofort bei Schmerzen.

Moderne Untersuchungen

  • Diagnose-Methoden
    • Untersuchung mit dem Spiegel
    • Mundkamera
    • Röntgen
  • Intraoraler Scanner
    • Sehr genaue Untersuchung der Zähne
    • Ohne unangenehme Abdrücke


Unser Ziel

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen.
Wir erklären alles in einfacher Sprache.
So verstehen Sie jede Behandlung gut.